Hier finden Sie eine Übersicht über unsere letzten Einsätze.

Person/en im Wasser

Einsatzgrund:
Person treibt leblos im Wasser
Beteiligte Gliederungen:
  • Ortsverband Lampertheim e.V.
2/2/13/17
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 1 Taucheinsatzführer
  • 4 Einsatztaucher
  • 3 Strömungsretter
  • 1 Zugführer
  • 1 Gruppenführer
  • 2 Signalmann

Kurzbericht:

Eine bislang unbekannte ältere Frau wurde am Freitagmittag tot aus dem Heppenheimer Bruchsee geborgen. Ein Spaziergänger wurde gegen 11.35 Uhr in der Nähe eines Hotels auf die im Wasser treibende Leiche aufmerksam. Die Umstände, die zum Tod geführt haben, sind wie die Identität der Frau bislang noch nicht bekannt. Die Kriminalpolizei in Heppenheim hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, die Hinweise geben können. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt soll eine Obduktion Aufschluss über die Todesumstände geben. Derzeit liegen keine Hinweise auf Fremdeinwirkung vor.

Da die Person direkt am Ufer trieb, war kein eingreifen der DLRG mehr nötig. Der Einsatz konnte so nach wenigen Minuten wieder beendet werden.