Unser Jugend-Einsatz-Team (JET)

Das Lampertheimer Jugend-Einsatz-Team, kurz JET genannt, bietet allen Kindern und Jugendlichen im Alter von 10 bis 17 Jahren die Möglichkeit, den Alltag eines professionellen Wasserretters kennen zu lernen. Es stellt, neben der Schwimmschule und der DLRG-Jugend, ein weiteres Angebot der Jugendarbeit dar.

Das JET vermittelt Kenntnisse über den Umgang mit verschiedenen technischen Geräten, die einer modernen Wasserrettungsorganisation zur Verfügung stehen.

Ziel des JET ist es, parallel zur Schwimmausbildung, alle Grundlagen zu erwerben, die zur Absolvierung der „Fachausbildung Wasserrettungsdienst“ erforderlich sind. Danach kann ein Wechsel in den aktiven Einsatzdienst, sowie die weitere Ausbildung in den Fachgruppen (Boot, Tauchen, etc...) erfolgen.

Das JET trifft sich jeden 2., 4. und 5. Samstag im Monat von 14:30 Uhr bis 18:00 Uhr in der DLRG-Station zur Ausbildung.

Du hast Interesse und möchtest Dir unsere Ausbildung gerne einmal unverbindlich anschauen? Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich und ein Einstieg ins JET ist jederzeit möglich.

Schreibe eine E-Mail an jet@lampertheim.dlrg.de oder schau einfach einmal bei uns vorbei !

Ansprechpartner Jugend-Einsatz-Team: Timo Steffan

Timo Steffan