Unser Jugend-Einsatz-Team (JET)

Das Lampertheimer Jugend-Einsatz-Team, kurz JET genannt, bietet allen Kindern und Jugendlichen im Alter von 10 bis 17 Jahren die Möglichkeit, den Alltag eines professionellen Wasserretters spielerisch kennen zu lernen. Es stellt, neben der Schwimmschule und der DLRG-Jugend, ein weiteres Angebot der Jugendarbeit dar.

Ziel des JET ist es, parallel zur Schwimmausbildung, alle Grundlagen zu erwerben, die später zur Absolvierung der „Fachausbildung Wasserrettungsdienst“ erforderlich sind. Danach kann ein Wechsel in den aktiven Einsatzdienst, sowie die weitere Ausbildung in den Fachgruppen (Boot, Tauchen, etc...) erfolgen.

Du hast Interesse und möchtest Dir unsere Ausbildung gerne einmal unverbindlich anschauen? Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich und ein Einstieg ins JET ist jederzeit möglich.

Im unten stehenden Formular kannst Du Dich jederzeit bei uns melden!

Ausbildungszeiten JET

Das JET trifft sich jede zweite Woche Donnerstags von 16.30-18.30 Uhr in der DLRG-Station zur Ausbildung.

Leiter Jugend-Einsatz-Team: David Weiss

David Weiss