Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

Hier finden Sie eine Übersicht über unsere letzten Einsätze.

Einsatz Person/en im Wasser (Mi 09.07.2014)
Person im Wasser im Altrhein Lampertheim

Einsatzart:
Person/en im Wasser
Einsatztyp:
WRD mobil
Einsatztag:
09.07.2014 - 09.07.2014
Alarmierung:
Alarmierung per Leitstelle
am 09.07.2014 um 06:46 Uhr
Einsatzende:
09.07.2014 um 08:26 Uhr
Einsatzort:
Lampertheimer Altrhein kurz vor dem Neurhein
eingetroffen um 06:52 Uhr
Einsatzgrund:
Treibende Person  durch einen Angler im Altrhein entdeckt.
Eingesetzte Kräfte
1/0/11/12
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 2 Bootsführer
    (DLRG HP zur Verstärkung unterwegs)
  • 3 Bootsgast
    (FFW Lampertheim )
  • 2 Einsatztaucher
  • 4 Helfer KatS
Eingesetzte Einsatzmittel
  • Gerätewagen sonstige (GW) - Pelikan Bergstraße 13/59-2
  • Kommandowagen (KdoW) - Pelikan Bergstraße 13/10-2
  • Mannschaftstransportwagen (MTW) - Pelikan Bergstraße 13/19-3
  • Mehrzweckboot (MZB) - Pelikan Bergstraße 13/78-4
  • Rettungsboot (RTB) - Pelikan Bergstraße 13/78-1

  • Kurzbericht:

    An der Natorampewurde das 17er mit 3 Mann Besatzung und das 13 mit 2 Mann Besatzung Richtung Altrhein zur Personensuche geschickt. Paralell trailerte die FFW Lampertheim ein kleines Boot und fuhr unseren Booten hinterher. Erstes Boot bei der Person war das 17ér.
    Der 59 war mit 5 Mann Verstärkung an der Natorampe. 2 Taucher auf einsatzbereitschaft. Die OV HP war auf der Anfahrt. Kurz vor eintreiffen bei der Person wurde uns miteteilt, dass es vermutlich die Person war, die am Sonntag in Mannheim vermisst wurde. Nach Sicherung der Person wurde die OV HP zurückgeschickt. Die Person wurde mit einer Folie außerhalb des Bootes an Land gebracht und dem RD übergeben.Dieser stellte denTot fest. Es war die vermisste Person vom Sonntag.

    Diese Website benutzt Cookies.

    Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

    Wesentlich

    Statistik

    Marketing