Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

Hier finden Sie eine Übersicht über unsere letzten Einsätze.

Einsatz Bootsunfall (Fr 05.02.2021)
0719000 - 03 - 2021: H SCHIFF - Schiff droht zu sinken [LAMPERTHEIM]

Einsatz von:
KV Bergstrasse e.V.
Einsatzart:
Bootsunfall
Einsatztyp:
WRD mobil
Einsatztag:
05.02.2021 - 05.02.2021
Alarmierung:
Alarmierung per Leitstelle
am 05.02.2021 um 09:27 Uhr
Einsatzende:
05.02.2021 um 10:00 Uhr
Einsatzregion:
OV Lampertheim - 13
Einsatzort:
Eisenbahnbrücke Worms
eingetroffen um 09:37 Uhr
Einsatzauftrag:
Sicherung des sinkenden Boots/Schiffs
Einsatzgrund:
Im Rhein wurde ein treibendes Boot/Schiff gemeldet. Zudem wurde von einem Wassereintritt ausgegangen! Das sich noch Personen an Bord befinden, konnte zunächst nicht ausgeschlossen werden.
Eingesetzte Kräfte
3/3/21/27
  • 2 Einsatzleiter DLRG
  • 1 Zugführer
  • 2 Gruppenführer
  • 1 Taucheinsatzführer
  • 5 Bootsführer
  • 4 Einsatztaucher
  • 10 Helfer KatS
  • 2 Strömungsretter

Kurzbericht:

Kurz nach Eintreffen der ersten Kräfte, konnte das Boot durch die Feuerwehr Worms gesichert werden.
Besonders schwierig ist die aktuelle Hochwasserlage. Mit den normalen MRBs ist das Slippen in Lampertheim und Nordheim zurzeit nicht möglich. Im Notfall müssen wir daher auf Hochwasser- und Schlauchboote zurückgreifen! 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing