Filter/Suche
Titel/Beschreibung Info/Datum
6. Hundebadetag

Bilder: 6
Datum: 01.10.2018
Kategorie: Veranstaltung
Besuche: 29
Mitgliedertreff "Vorkerwe" 07.09.2018

Am 07.09.2018 freuten sich rund 70 Personen auf die anstehende Begehung der Vorkerwe bei der DLRG Lampertheim. Obwohl eine Kerwe-Teilnahme im Jahr 2018 abgesagt wurde, wollte der DLRG-Vorstand nicht auf die jährlichen Hax’n verzichten. So entstand die Idee der Vorkerwe, die die Mitglieder und deren Angehörige gerne annahmen. Die DLRG bot Hax’n und Burger mit Salat und Getränken an, die reißenden Absatz verzeichneten. Viele nette Gespräche und Anekdoten konnten an diesem Abend ausgetauscht werden. Gegen 22:00 Uhr klang ein wunderschöner Hax’n-Abend aus und alle Teilnehmer wussten nur Positives darüber zu berichten.
Bilder: 4
Datum: 22.09.2018
Kategorie: Mitgliedertreff
Besuche: 24
Ausflug der DLRG-Jugend in den Holiday Park

Am Samstag, 01.09.2018 ging es mit 25 Kindern der Schwimmschule und einigen Eltern, die sich den Spaß auch nicht nehmen lassen wollten, in den beliebten Freizeitpark in Haßloch. Pünktlich um 9.00 Uhr startete die bunt gemischte Gruppe in einen spannenden und aufregenden Tag. Ob rasante Achterbahn, das Gefühl der Schwerelosigkeit beim Free-Fall-Tower, das spritzige Nass der Wildwasserbahnen oder die aufregende Wasserski-Stunt-Show, für jeden Teilnehmer gab es an diesem Tag ein Highlight. Doch auch die ruhigen Attraktionen, wie das Kettenkarussell oder die Geisterbahn erfreuten sich großer Beliebtheit. Nach einem spannenden Tag und einigen kleinen Pausen zum Verschnaufen und zur Stärkung mit Getränken und mitgebrachten Speisen fuhr die Mannschaft mit einer Wagenkolonne, angeführt vom DLRG-Bus, wieder mit neuem Eindrücken Richtung Lampertheim. So ging ein toller Tag mit viel Spaß und Action für alle Teilnehmer zu Ende.
Bilder: 1
Datum: 01.09.2018
Kategorie: Jugend
Besuche: 22
23. EWR Triathlon

Bilder: 16
Datum: 24.06.2018
Kategorie: Wettkampf
Besuche: 135
Zeltlager 218

Tag 4 - Abbau auf dem Zeltplatz
Bilder: 7
Datum: 03.06.2018
Kategorie: Jugend
Besuche: 38
Zeltlager 218

Am 31.05.2018 ging es für 34 Teilnehmer in das jährliche Zeltlager mit Ziel „Gederner See“. Nach einer kurzen Stärkung und Aufbau aller Zelte konnten der Nachmittag für die Erkundung des Zeltplatzes und für eine Abkühlung im See genutzt werden und wir ließen den Abend gemütlich im Camp ausklingen. Der nächste Tag stand ganz im Zeichen Wasser und Action. Aufgrund des unbeständigen Wetters musste die Wasserschlacht ins örtlichen Hallenbad verlegt werden. Danach ging es zurück auf den Zeltplatz für eine kurze Stärkung, um sich danach in Teams in der Schlafsack-Rallye zu beweisen. Auch der Samstag versprach nicht langweilig zu werden. Wir startetet mit einem ausgiebigen Frühstück und dann ging es am Mittag mit dem Vulkan-Express auf den Hoherodskopf. Im Galileo waren alle Sinne (Sehen, Hören, Riechen und Tasten) der Teilnehmer gefordert. Nach einem kleinen Picknick, ging es rasant weiter, auf der Sommerrodelbahn, die bis zu 40 km/h durch die wunderschöne Landschaft und durch zahlreiche Kurven bergab raste. Am Abend begeisterten unsere Teilnehmer uns mit Ihren Talenten. Es wurde gesungen, getanzt, Gags und Geschichten erzählt, im Anschluss ging es noch auf eine kurze und spannende Nachtwanderung. Der letzte Tag wurde dann zum Ausschlafen, Abbau und aufräumen des Platzes genutzt. Danach ging es mit dem Reisebus nach Hause, mit vielen Eindrücken und neuen Freundschaften im Gepäck. Die DLRG Jugend Lampertheim bedankt sich bei allen, die an der Organisation des Zeltlagers mitgewirkt haben.
Bilder: 1
Datum: 03.06.2018
Kategorie: Jugend
Besuche: 31
Zeltlager 218

Tag 3 - Ausflug mit dem Vulkan-Express auf den Hoherodskopf
Bilder: 16
Datum: 02.06.2018
Kategorie: Jugend
Besuche: 19
Zeltlager 218

Tag 2 - Vormittags, Wasserschlacht im Hallenbad
Bilder: 20
Datum: 01.06.2018
Kategorie: Jugend
Besuche: 26
Zeltlager 218

Tag 2 - Nachmittag, Schlafsack Rallye
Bilder: 20
Datum: 01.06.2018
Kategorie: Jugend
Besuche: 22
Zeltlager 218

Tag 1 - Abreise in Lampertheim & Ankunft in Gedern am See
Bilder: 17
Datum: 31.05.2018
Kategorie: Jugend
Besuche: 17