Einsatztagebuch

Hier finden Sie eine Übersicht über unsere letzten Einsätze.

Sucheinsatz

Lampertheimer Altrhein
eingetroffen um 03:05 Uhr
Einsatzauftrag:
Flächendeckende Absuche des Altrheins mit den Wasserrotungshunden.
Einsatzgrund:
Vermisste Person in Lampertheim. Nach erfolgloser Suche der Polizeihubschrauber wurde die Rettungshundestaffel  Bergstraße-Odenwald eingesetzt. Die Rettungshunde führten die Einsatzkräfte zum Lampertheimer Altrhein. Aus diesem Grund wurde die Person im Wasser vermutet und die DLRG Lampertheim mit den Wasserrotungshunden über die Leitstelle von der Polizei alarmiert.
Beteiligte Gliederungen:
  • DLRG Bundesverband e.V.
1/0/10/11
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 2 Bootsgast
  • 3 Sonstige
    (Rettungshundeteams)
  • 2 Bootsführer
  • 3 Helfer KatS

Kurzbericht:

Die beiden Einsatzboote wurden bei WSV getrailert und mit je einem Rettungshundeteam besetzt und die Richtung Fährhaus bzw. Marmorit zur Suche geschickt. Zur Sicherheit wurde jedes Suchgebiet mit 2 Hunden abgefahren. Es waren keine Anzeigen der Rettungshunde, von daher wurde keine Person im Wasser vermutet und der Einsatz beendet.