Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

Hier finden Sie eine Übersicht über unsere letzten Einsätze.

Einsatz Sucheinsatz (Di 11.10.2016)
0719009-09/2016: Sucheinsatz

Einsatz von:
KV Bergstrasse e.V.
Einsatzart:
Sucheinsatz
Einsatztyp:
WRD mobil
Einsatztag:
11.10.2016 - 11.10.2016
Alarmierung:
Alarmierung per Leitstelle
am 11.10.2016 um 02:50 Uhr
Einsatzende:
11.10.2016 um 05:40 Uhr
Einsatzregion:
OV Lampertheim - 13
Einsatzort:
Lampertheimer Altrhein
eingetroffen um 03:05 Uhr
Einsatzauftrag:
Flächendeckende Absuche des Altrheins mit den Wasserrotungshunden.
Einsatzgrund:
Vermisste Person in Lampertheim. Nach erfolgloser Suche der Polizeihubschrauber wurde die Rettungshundestaffel  Bergstraße-Odenwald eingesetzt. Die Rettungshunde führten die Einsatzkräfte zum Lampertheimer Altrhein. Aus diesem Grund wurde die Person im Wasser vermutet und die DLRG Lampertheim mit den Wasserrotungshunden über die Leitstelle von der Polizei alarmiert.
Eingesetzte Kräfte
1/0/10/11
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 2 Bootsführer
  • 2 Bootsgast
  • 3 Helfer KatS
  • 3 Sonstige
    (Rettungshundeteams)

Kurzbericht:

Die beiden Einsatzboote wurden bei WSV getrailert und mit je einem Rettungshundeteam besetzt und die Richtung Fährhaus bzw. Marmorit zur Suche geschickt. Zur Sicherheit wurde jedes Suchgebiet mit 2 Hunden abgefahren. Es waren keine Anzeigen der Rettungshunde, von daher wurde keine Person im Wasser vermutet und der Einsatz beendet.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing