Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

Hier finden Sie eine Übersicht über unsere letzten Einsätze.

Einsatz Sucheinsatz (Mi 02.12.2015)
07/2015: Personensuche Rettungshundestaffel

Einsatzart:
Sucheinsatz
Einsatztyp:
WRD mobil
Einsatztag:
02.12.2015 - 02.12.2015
Alarmierung:
Alarmierung per Polizei
am 02.12.2015 um 12:30 Uhr
Einsatzende:
02.12.2015 um 18:00 Uhr
Einsatzort:
Heppenheim Bruchsee
eingetroffen um 14:00 Uhr
Einsatzauftrag:
Absuchen des Bruchsees und evtl. Eingrenzung des Suchgebiets
Einsatzgrund:
Eine Patientin der Vithosklinink wird vermisst. Die Suche der Polizei mit Mantrailer- und Flächensuchhunden hat nichts ergeben. Die Maintrailer haben sich am Bruchsee auffällig aber nicht eindeutig verhalten. Aus diesem Grund wurde die Ruttungshundestaffel Lampertheim mit den Wasserrortungshunden alarmiert.
Eingesetzte Kräfte
1/0/5/6
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 1 Bootsführer
  • 1 Helfer KatS
  • 3 Sonstige
    (Rettungshundeführer)
Eingesetzte Einsatzmittel
  • Kommandowagen (KdoW) - Pelikan Bergstraße 13/10-2
  • Mannschaftstransportwagen (MTW) - Pelikan Bergstraße 13/19-3
  • Rettungsboot (RTB) - Pelikan Bergstraße 13/78-1

  • Kurzbericht:

    Es wurde mit 3 Hunden der See abgesucht und das Einsatzgebiet auf den Strandbereich eingegrenzt. Nach dieser Sachlage wurde die OV Heppenheim ohne Eile alarmiert um das Gebiet mit Tauchern abzusuchen. Um 18 Uhr wurde die Suche aufgrund der Dunkelheit abgebrochen.
    Ein weiterer Taucheinsatz zur restlichen Absuche ist geplant.

    Diese Website benutzt Cookies.

    Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

    Wesentlich

    Statistik

    Marketing