Einsatztagebuch

Hier finden Sie eine Übersicht über unsere letzten Einsätze.

Sucheinsatz

Reinheimer Teich bei Groß-Zimmer
eingetroffen um 21:50 Uhr
Einsatzauftrag:
Flächendeckende Absuche des See´s mit den Wasserortungshunden und das Einsatzgebiet bzw. Suchgebiet für die Einsatztaucher festlegen.
Einsatzgrund:
Vermisste Person am Rheinheimer Teich. Nach erfolgloser Suche der Rettzungshunde und des Polizeihubschrauber wurden die Wasserortungshunde über die Leitstelle von der Polizei alarmiert.
Beteiligte Gliederungen:
  • Ortsverband Lampertheim e.V.
1/1/5/7
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 1 Bootsgast
  • 2 Sonstige
    (Rettungshundeteams)
  • 2 Bootsführer
  • 1 Gruppenführer

Kurzbericht:

Die Wasserortungshunde der DLRG Rettungshundestaffel Lampertheim führten erst eine Uferrandsuche und nachdem das Boot gewassert wurde eine Fläöchendeckende Absuche des See durch. Keiner der beiden Rettungshunde schlug am bzw. auf dem See an, somit konnte der See als Suchgebiet ausgeschlossen werden.

Am nächsten Tag wurde die vermisste Person in der Nähe ihres Zuhause wohlbehalten aufgefunden.