Hier finden Sie eine Übersicht über unsere letzten Einsätze.

Person/en im Wasser

Person in Wasser [BENSHEIM]

Einsatznummer: 0719000 - 12 -2020
Einsatz von:
KV Bergstrasse e.V.
Einsatzart:
Person/en im Wasser
Einsatztyp:
WRD mobil
Einsatztag:
01.08.2020 - 01.08.2020
Alarmierung:
am 01.08.2020 um 18:00 Uhr
Einsatzende:
01.08.2020 um 20:00 Uhr
Einsatzregion:
OV Heppenheim - 11
Einsatzort:
Badesee Bensheim
Einsatzauftrag:
Bootseinsatz - Personal-/Patienten-/Materieltransport - Unterstützung Rettungsdienst
Einsatzgrund:
Medizinischer Notfall im Wasser - Auf Badeseeinsel
Beteiligte Gliederungen:
  • Ortsverband Bensheim e.V.
  • Ortsverband Heppenheim e.V.
  • Ortsverband Lampertheim e.V.
3/2/17/22
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 1 Taucheinsatzführer
  • 3 Bootsgast
  • 2 Einsatztaucher
  • 2 Zugführer
  • 1 Gruppenführer
  • 9 Helfer KatS

Kurzbericht:

Nachdem ein 64 Jahre alter Mann am Samstagabend (01.08.) im Wasser des Badesees im Berliner Ring schwimmen war, hatte er plötzlich gesundheitliche Probleme. Der Mann erreichte gemeinsam mit seiner 56-jährigen Begleitung die Schwimminsel auf dem See. Dort konnte die 56-Jährige aus dem Schwalm-Eder-Kreis auf sich aufmerksam machen.
Helfer der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft setzten gegen 18 Uhr mit dem Boot zur Schwimminsel rüber und leiteten die ersten medizinischen Maßnahmen ein. Für die weitere Versorgung wurde der Rettungshubschrauber "Christoph 53" angefordert. Letztendlich wurde der 64-Jährige aus Nordhessen mit einem Rettungswagen in die nächste Klinik gefahren. Dort verstarb er kurze Zeit später.