Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

Hier finden Sie eine Übersicht über unsere letzten Einsätze.

Person/en im Wasser

HWASS Y Personen in Wasser [BENSHEIM]

Einsatznummer: 0719000 - 13 - 2021
Einsatz von:
KV Bergstrasse e.V.
Einsatzart:
Person/en im Wasser
Einsatztyp:
WRD mobil
Einsatztag:
18.06.2021 - 18.06.2021
Alarmierung:
Alarmierung durch Leitstelle
am 18.06.2021 um 20:28 Uhr
Einsatzende:
18.06.2021 um 21:30 Uhr
Einsatzregion:
OV Heppenheim - 11
Einsatzort:
Niederwaldsee Bensheim
eingetroffen um 20:42 Uhr
Einsatzauftrag:

Wasserrettung/Taucheinsatz

Einsatzgrund:

Person ging beim Schwimmen unter

Beteiligte Gliederungen:
  • Ortsverband Heppenheim e.V.
  • Ortsverband Lampertheim e.V.
Eingesetzte Kräfte
2/4/19/25
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 1 Taucheinsatzführer
  • 5 Einsatztaucher
  • 4 Bootsführer
  • 1 Zugführer
  • 1 Truppführer
  • 2 Gruppenführer
  • 10 Helfer KatS

Kurzbericht:

Am Freitagabend um 20:28 Uhr wurde die DLRG Heppenheim, die DLRG Lampertheim, die Feuerwehr Auerbach und die Feuerwehr Bensheim Mitte zu einem Ertrinkungsunfall an den Niederwaldsee in Bensheim/Auerbach alarmiert!  Dort war eine Person aus ungeklärten Gründen beim Schwimmen untergegangen. Die Person konnte nach wenigen Minuten durch anwesende Passanten gerettet und an Land gebracht werden. Dort wurde unverzüglich die Laien-Reanimation eingeleitet! Die Person wurde anschließend durch den Rettungsdienst und das DRK Zwingenberg versorgt und in ein Krankenhaus verbracht.
Für den Großteil der DLRG Einsatzkräfte hieß es deshalb schon auf der Anfahrt „Einsatzabbruch“.

Wir möchten an dieser Stelle besonders den Einsatz der drei jungen Passanten loben, die hier vorbildlich gehandelt haben!

Wir weisen noch mal ausdrücklich darauf hin, dass das Schwimmen und Baden in Gewässern ohne Bewachung ein enormes Risiko ist! Am Niederwaldsee in Bensheim herrscht zudem absolutes Badeverbot!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.